Gesuche an die Dr. Alois Bettschart – Stiftung können von Privatpersonen, Sozialfachstellen oder anderen sozial tätigen Institutionen eingereicht werden.

Vorgehen

Interessenten können sich mit dem ausgefüllten Gesuchsformular direkt an die Stiftung wenden. Die Gesuche sollen genaue Angaben über die Person, Zweck der Hilfeleistung und Grund für die Notlage beinhalten. Die erheblichen Tatsachen sollen nach Möglichkeit durch Unterlagen belegt werden. Die Stiftung behält sich vor, weitere Abklärungen vorzunehmen. Die Institutionen sind gebeten, das Gesuch vorzuprüfen, bevor es an die Stiftung gereicht wird.

Senden Sie das vollständig ausgefüllt und unterschriebene Gesuchsformular mit den erforderlichen Unterlagen an die Geschäftsstelle der Stiftung.

Dr. Alois Bettschart–Stiftung
8840 Einsiedeln